Utopion
Das Larpgelände von Liverollenspielern für Liverollenspieler.
Geschichte Utopions
Utopion entstand 2008 mit der Idee, einen einzigartigen und außergewöhnlichen Ort für Liverollenspiel zu kreieren, der durch seine abwechslungsreiche Natur und Weitläufigkeit eine hohe Immersion erschaffen kann.
Im Jahre 2018 übernahm Hotelier Gregor Hoch das Gelände von Matthias Trennheuser um die Idee weiterzuführen und auszubauen. Seine Pläne für das Gelände sind der weitere Ausbau der Lagerflächen und des Dorfes sowie die Errichtung eines Glamping-Areals im Stil der Hobbithöhlen aus „Der Herr der Ringe“.
Dabei unterstützt wird er von Julian Blomann, einem der vier Gründer von Epic Empires und Mitinhaber der Agentur Erlebnisraum GmbH und von Anne-Kathrin Gog, die als Projektmanagerin das Team komplettiert.
Alle drei sind Liverollenspieler, lieben und leben ihr Hobby.
Wie geht es also weiter?
Die Umsetzung der Pläne ist durch behördliche Verfahren und die Corona-Pandemie ins Stocken geraten und zum Glück in den letzten Wochen auf Hochtouren angelaufen.
Wir freuen uns darüber, dass nach vielen Jahren des Wartens und Hoffens die Stadt Bexbach einen Aufstellungsbeschluss gefasst und damit den Weg geebnet hat für unseren neuen Bebauungsplan.
Für uns heißt es jetzt abwarten, bis alle Genehmigungen erteilt sind und wir hoffentlich bald das GO! für den neuen Bebauungsplan haben.
Deine Vorteile
Das Kernteam besteht aus Liverollenspielern, die Utopion selbst als Spieler und Orga nutzen.
- Wir sprechen die Sprache der Liverollenspieler.
- Wir verstehen die Bedürfnisse und Wünsche der Orga.
- Wir kennen das Gelände sehr gut und auch in Aktion.
- Wir geben dir alle nötigen Infos an die Hand, damit du deine Con perfekt organisieren kannst.